Kunst, Kultur & Lifestyle - Erlebnis: Kreativ Malkurs

In diesem Workshop wird unter professioneller Anleitung in wenigen Stunden

ein eigenes Kunstwerk erstellt. In entspannter Atelier-Atmosphäre entstehen

so Gemälde in Acryl, große Werke in Kohle oder farbenfrohe Bilder in Aquarell.

 

Sämtliche Maluntensilien und Malgründe in gängigen Größen werden kostenfrei gestellt, ebenso Schutzkleidung.

Kleidung, die etwas Farbe abbekommen darf, wird darüber hinaus empfohlen.

 

Leistungen: 

 

- Einführung in die verschiedenen Techniken

- Auswahl des gewünschten Mediums und Motivs

- Skizzierung und Ausarbeitung

- Finalisierung des Werkes

- Getränke und Snacks

 

Dauer: ca. 4 - 5 Stunden

 

Teilnehmer: 1 - 4 Personen

 

Dieses Erlebnis bitte über Jochen Schweizer buchen.

 

Petra war in Düsseldorf :

16.06.2019 * * * * *

Ich habe den Malkurs von meinen Töchtern zu Weihnachten geschenkt bekommen. Da ich früher gerne gemalt habe, aber durch den stressigen Alltag seit Jahren nicht mehr dazu gekommen bin, den "Pinsel zu schwingen", habe ich mich sehr auf den Tag im Atelier gefreut und wurde nicht enttäuscht: Die Künstlerin ist sehr zugewandt, einfühlsam, kompetent und man merkt, dass sie selbst sehr viel Spaß an ihrer Arbeit hat. Ich war auch sehr beeindruckt von ihren eigenen Werken, die man sich in ihrem Atelier in Pausen ansehen konnte. Neben mir war nur eine weitere Teilnehmerin dabei, sodass wir intensiv und voller Energie individuell gefördert wurden: Die Künstlerin Tanja G. sprang von einer Staffelei zur nächsten, gab Tipps und löste so manchen "Aha!"-Effekt bei mir aus; und richtige Begeisterung! Vielen Dank für den schönen Nachmittag, der wie im Flug verging, und das tolle, selbstgemalte Bild, das nun in unserem Wohnzimmer einen Hauch von Urlaub verbreitet! Ich kann den Malkurs ganz klar empfehlen!

 

Jürgen war in Düsseldorf :

15.04.2019 * * * * *

Den Malkurs in Düsseldorf hatte ich als Geschenk erhalten um meine Anfängerkenntnisse der Acrylmalerei zu vertiefen. Ich hatte das Glück, einen wundervollen Nachmittag lang Einzelunterricht zu erhalten. Die Künstlerin und Eigentümerin des wunderschönen kleinen Ateliers verstand es sehr kurzweilig sowohl meine Kreativität hervor zu holen, als auch umfangreiche Techniken und Tipps zu vermitteln. Der Nachmittag verging wie im Flug, und am Ende konnte ich mein gelungenes Werk mit nach Hause nehmen. Da die Künstlerin sehr individuell auf meine Interessen und Fähigkeiten eingegangen ist, werde ich auf jeden Fall einen weiteren Kurs dort belegen.

 

Katharina war in Düsseldorf :

03.01.2019 * * * * *

Klare Empfehlung für den Kreativ-Malkurs in Düsseldorf: tolle Atmosphäre im Atelier, eine engagierte, sympathische Künstlerin und am Ende des Kurses sogar ein "Kunstwerk" zum Mitnehmen. Mein Freund und ich (beide 30 Jahre) hatten im Dezember 2018 einen wunderbaren Nachmittag beim Kreativ-Malkurs in Düsseldorf, an dessen Ende wir sogar ein neues Wohnzimmergemälde mit nach Hause nehmen konnten. Die Künstlerin hat wirklich alles dafür getan, uns einen angenehmen Aufenthalt und ein schönes Erlebnis zu bereiten. Bereits das schnuckelige Atelier lädt zum Verweilen ein. Für meinen Freund und mich war es der erste Malkurs unseres Lebens - seit dem Schulunterricht haben wir keinen Pinsel mehr in der Hand gehalten. Gleichzeitig sind wir ehrlich gesagt auch nicht übermäßig kunstinteressiert, sondern wollten eigentlich nur endlich den Jochen-Schweizer-Gutschein einlösen. ;-) Für die Künstlerin war es überhaupt kein Hindernis, sich darauf und auf uns einzustellen. Sie verstand es wunderbar, unsere Begeisterung zu wecken und hat mit uns ein Bildkonzept für ein neues, passgenaues Wohnzimmerbild entwickelt. Wir waren so begeistert, dass wir jederzeit wieder einen Kurs bei ihr belegen würden - und es allen anderen nur weiterempfehlen können. Vielen Dank für den tollen Nachmittag!

 

Marie-Helene war in Düsseldorf :

19.11.2017 * * * * *

 

Ich hatte keine speziellen Erwartungen an dieses Erlebnis. Es sollte Spaß machen und ich wollte etwas Neues für mich entdecken. Ich halte mich weder für besonders kreativ noch für künstlerisch begabt. In einem sehr liebevoll eingerichteten Atelier in Düsseldorf hatte ich das Glück, dass ich beim Erlebnis "Kreativer Malkurs" Einzelunterricht von der Atelierbesitzerin bekam. Stilrichtungen, Materialien und mögliche Bilder wurden zunächst erläutert und natürlich auch die reichhaltigen Werkzeuge gezeigt (Pinsel, Spachtel, Farben, Kreiden, Kohle...). Nach einer Besprechung und dem skizieren meines Bildes lernte ich dann nun in praktischer Anwendung, Pinsel und Schwämmchen zu halten und zu führen und am Ende dieses Erlebnisses hatte ich tatsächlich zwei selbst erschaffene Bilder in der Hand. Vielen Dank nochmal für die geduldige Betreuung, die reichhaltigen Erklärungen und die sehr angenehme Atmosphäre. Ich kann das Erlebnis wirklich nur empfehlen, auch für Leute ohne Vorkenntnisse.

 

 


Anrufen